„Es kommt nicht auf die Größe, sondern auf die Technik an!“ – solche Weisheiten begleiten Männer, sobald es um ihr bestes Stück geht. Manch einer spricht besonders gern darüber, andere Männer hüllen sich in Schweigen: voreilige Rückschlüsse auf die „Ausstattung“, sollte deshalb aber niemand ziehen. So wie Haarfarbe, Größe, Augenfarbe und Körperbau variiert auch die Penisgröße von Mann zu Mann. Vielleicht fragst du dich, ob du mit deinem besten Stück im Durchschnitt anderer in Deutschland bist? Hier bekommst du die Antwort.
Der durchschnittliche Penis ist nicht annähernd so groß, wie viele Leute denken
Eine Studie aus dem Jahr 2020 über die Penisgröße ergab, dass die durchschnittliche Länge eines erigierten Penis zwischen circa 13 und 15 Zentimetern liegt. (Unter Berücksichtigung der Verzerrung durch die Studienteilnehmer gehen die Forscher davon aus, dass der Durchschnitt eher am unteren Ende dieses Bereichs liegt…)
So wie sich über die Landesgrenzen hinaus Hautfarben, Haar- und Augenfarben und Körpergrößen unterscheiden, bestehen zwischen einzelnen Ländern und ihren Bewohnern auch große Unterschiede bei der Penisgröße und Penislänge. Wissenschaftler haben sich das mal etwas genauer angeguckt und Ergebnisse könnten viele Männer beruhigen:
Diese Werte dürften sich weit hinter den mystischen Zahlen befinden, die viele Menschen als Maßstab heranziehen. Größen jenseits der 20 Zentimetern sind eine große Seltenheit, selbst Werte wie 17 Zentimetern für einen steifen Penis, was in Deutschland immer wieder gern als vermeintlicher Durchschnitt genannt wird, liegen in der Realität tatsächlich weit über dem wissenschaftlichen Mittel.
Die Ergebnisse einer Studie zeigen: Die durchschnittliche Penislänge in Deutschland ist im schlaffen Zustand von 8,6 bis 9,2 Zentimeter und im erregten Zustand ca. 13,5 Zentimeter. Beim Penisumfang liegt der Durchschnitt bei 9,3 Zentimetern im schlaffen Zustand und auf 11,67 Zentimetern im erregten Zustand.
Wenn du deinen Penis messen willst, wird die Länge vom Ansatz bis zur Spitze gemessen. Der Ansatz des Penis ist der Punkt, an dem er auf das Schambein trifft, und die Spitze ist das Ende der Eichel, also der Kopf. Berücksichtige hier auch die nicht überflüssige Länge deiner Vorhaut. Wenn du den Umfang messen willst, solltest du an der Basis oder in der Mitte des Schafts messen. Für den Umfang benutzt du am besten ein Maßband.
Penisse gibt es in allen Formen und Größen. Wenn es um die Größe geht, liegen die meisten wahrscheinlich im durchschnittlichen Bereich – und die Größe hat keinen Einfluss darauf, was dein Penis kann oder wie viel Spaß du mit ihm haben kannst
Ich erkläre mich mit den AGB sowie der Datenschutzerklärung einverstanden. Abmelden kann ich mich jederzeit.
10.349 Filme und 340.242 Szenen zum Herunterladen oder Streamen.
Indem du fortfährst, stimmst du den AGB der knpb media b.v. zu und bestätigst, dass du unsere Datenschutzrichtlinien gelesen hast.