Geschrieben von
Letztes Update
Aus der Rubrik
Selbstbefriedigung fühlt sich nicht nur gut an, sondern hat auch mehrere gesundheitliche Vorteile, die von der Senkung des Risikos für bestimmte Krankheiten bis zur Steigerung der Zufriedenheit beim Sex mit deinem Partner reichen. Mit anderen Worten: Masturbation ist gut für deine körperliche und emotionale Gesundheit. Deshalb solltest du masturbieren, auch wenn du regelmäßig Sex mit deinem Partner hast.
Studien fanden heraus, dass Männer, die mehr als 21 Mal im Monat ejakulieren, ihr Prostatakrebsrisiko um etwa 33 Prozent senken, verglichen mit Männern, die nur vier bis sieben Mal im Monat ejakulieren.
Bei der Masturbation werden eine Reihe von Wohlfühl-Botenstoffe im Gehirn wie Dopamin und Oxytocin freigesetzt, die die Stimmung heben, die Zufriedenheit steigern und die Belohnungssysteme im Gehirn aktivieren.
Ein Orgasmus ist also quasi die beste nicht-medikamentöse Dopaminausschüttung, die es gibt.
Du denkst vielleicht, dass du deinen Körper gut kennst, vor allem, wenn du schon in jungen Jahren und in deiner Teenager-Zeit masturbiert hast. Aber es ist immer hilfreich, neue Dinge auszuprobieren und sich selbst einen Auffrischungskurs darüber zu geben, was du magst und was auch nicht mag.
Regelmäßige Orgasmen können dich tatsächlich vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen schützen. Studie ergab, dass Männer, die einmal im Monat oder weniger Sex hatten, ein um 45 % höheres Risiko hatten, an einer Herz-Kreislauf-Erkrankung zu sterben, als Männer, die zwei oder mehr Orgasmen pro Woche hatten.
Zu Hause bleiben und was für die Gesundheit tun? Klingt auf einmal ziemlich verlockend …
Da dein Körper nach dem Prinzip „use it or lose it“ funktioniert, trägt eine regelmäßige Durchblutung dazu bei, dass die Arterien und das Gewebe gesund bleiben und gut funktionieren. Wenn du keinen regelmäßigen Sexualpartner hast, kann Masturbation also das beste Tool sein, um deine sexuelle Leistungsfähigkeit zu erhalten und gesund zu bleiben.
Mit zunehmendem Alter verliert man an Muskulatur – und ja, auch da unten. Regelmäßiger Sex oder Masturbation trainiert die Beckenbodenmuskulatur und beugt Erektionsstörungen und Inkontinenz vor und lässt dich auch im Alter noch Spaß haben.
Ich erkläre mich mit den AGB sowie der Datenschutzerklärung einverstanden. Abmelden kann ich mich jederzeit.
10.349 Filme und 340.242 Szenen zum Herunterladen oder Streamen.
Indem du fortfährst, stimmst du den AGB der knpb media b.v. zu und bestätigst, dass du unsere Datenschutzrichtlinien gelesen hast.