Es überrascht dich wahrscheinlich nicht, dass es kein Kondom auf der Welt gibt, das für jedermann passt. Wir sind alle mental und physisch unterschiedlich – weshalb zu gutem Sex, definitiv das richtige Kondom gehört. Die gute Nachricht: Da es auf dem Markt eine riesige Auswahl gibt, musst du dich natürlich nicht an ein Standardkondom halten. Die schlechte Nachricht: Die Auswahl ist RIESIG!
Von gerippten bis hin zu genoppten Kondomen, von latexfreien bis hin und veganen Kondomen – es kann schwierig sein, sich auf dem Markt zurechtzufinden. Zum Glück haben wir diesen hilfreichen Leitfaden für dich zusammengestellt, um dir bei der Auswahl des richtigen Kondoms zu helfen.
Bei der Wahl des richtigen Kondoms ist vor allem die Breite entscheidend. Eine falsche Breite kann sowohl das Risiko eines Abrutschens als auch das eines Reißens erhöhen. Nur ein passendes Kondom kann den optimalen Schutz gewährleisten. Wenn es gut sitzt, ist es beim Sex kaum zu spüren und kann leicht abgerollt werden.
Es ist daher wichtig, beim Kauf auf die Breitenangabe auf der Verpackung zu achten, die in der Regel an der Außenseite angegeben ist.
Durch das Ausprobieren verschiedener Größen und Marken kannst du das passende Kondom für dich finden.
Der Zweck texturierter Kondome ist es, das sexuelle Erlebnis und die Intimität zu steigern. Wenn du in einer langfristigen Beziehung bist, könnte das Experimentieren mit verschiedenen Arten und Texturen von Produkten dem Schlafzimmer die nötige Würze verleihen. Texturierte Kondome wurden geschickt entwickelt, um das Vergnügen zu steigern.
Die Wahl zwischen herkömmlichen Kondomen und Kondomen mit Textur ist eine ganz persönliche Entscheidung. Es spricht nichts dagegen, die herkömmliche Variante einem strukturierten Produkt vorzuziehen, denn es kommt ganz darauf an, was dir und deinem Partner oder Partnerin am besten gefällt.
Gerippte Kondome wurden mit kleinen Erhebungen versehen, die gezielt um das Kondom platziert wurden, um zusätzliche sexuelle Erregung zu erzeugen. Das soll all jene glücklich machen, die beim Tragen eines Standardkondoms kaum etwas spüren, da die Rippenstruktur die Reibung erhöht und so ein noch intensiveres Empfinden verschafft.
Kondome sind nicht nur aus guten Gründen als Verhütungsmittel wichtig, sondern können auch für zusätzlichen Spaß im Schlafzimmer sorgen. Fun-Kondome sind speziell für den Extra-Lacher konzipiert und bieten eine willkommene Abwechslung. Ob es sich um mysteriös leuchtende oder mit lächelnden Smileys bedruckte Kondome handelt, Hersteller sorgen für eine breite Auswahl an Designs.
Allerdings solltet ihr darauf vorbereitet sein, dass es vielleicht schwer ist ernst zubleiben, wenn das beste Stück in einem roten Regenmantel zur Tat schreitet.
Genoppte Kondome haben kleine punktförmige Erhebungen auf der Außenseite, die das sexuelle Vergnügen beider Partner*innen steigern sollen. Das liegt daran, dass die Erhebungen eine Reibung zwischen Penis und Vagina erzeugen können, was den Genuss steigert.
Normalerweise bestehen Kondome aus einer sehr dünnen und strapazierfähigen Schicht aus Latex. Allerdings kann Latex bei manchen Menschen auch allergische Reaktionen hervorrufen. Daher wurden Alternativen aus Polyurethan entwickelt, einem Kunststoff, der praktisch keine Allergien auslöst.
Natürlich machen latexfreie Kondome einen großen Unterschied, wenn du allergisch auf Latex reagierst. Aber auch abgesehen davon können sie Vorteile mit sich bringen.
Kondome aus Polyisopren sind im Allgemeinen dünner und verwenden weniger Material, um Penis und Vulva zu trennen. Dieses dünnere Material kann zu einem verstärkten Gefühl für beide führen. Ein weiterer Pluspunkt ist vielleicht, dass sie nicht den typischen Latexgeruch haben.
Es mag seltsam klingen, aber Kondome sind in der Regel nicht vegan. Häufig wird bei der Herstellung von Kondomen Kasein eingesetzt, ein tierisches Erzeugnis, das aus Milchproteinen gewonnen wird. Wenn du jedoch nachhaltig und fair einkaufen möchtest, solltest du auf vegane Kondome achten. Diese sind frei von tierischen Produkten und werden in der Regel aus Naturkautschuklatex hergestellt. Indem du dich für vegane Kondome entscheidest, kannst du sicherstellen, dass dein Verhütungsmittel deinen ethischen Überzeugungen entspricht. Gleichzeitig musst du dabei nicht auf die volle Sicherheit im Schlafzimmer verzichten.
Jeder Mensch ist einzigartig und hat unterschiedliche Bedürfnisse und Vorlieben im Schlafzimmer. Das gilt auch für die Wahl des passenden Kondoms. Es ist daher ratsam, verschiedene Kondome auszuprobieren und das für sich geeignete zu finden. Denn nur wenn das Kondom gut passt und bequem ist, kann es den notwendigen Schutz bieten und eurer Sexleben unbeschwert genießen lassen.
Ich erkläre mich mit den AGB sowie der Datenschutzerklärung einverstanden. Abmelden kann ich mich jederzeit.
10.349 Filme und 340.242 Szenen zum Herunterladen oder Streamen.
Indem du fortfährst, stimmst du den AGB der knpb media b.v. zu und bestätigst, dass du unsere Datenschutzrichtlinien gelesen hast.